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Educational Research and Govenance - Jahrestagung der Sektion Empirische Bildungsforschung

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Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: Educational Research and Govenance - Jahrestagung der Sektion Empirische Bildungsforschung
Art der Veranstaltung: Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter: Das Institut für Erziehungswissenschaft und das Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung der Universität Tübingen Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft e.V.
Kontaktadresse: Ansprechpartnerin: Sai-Lila Rees, M.A. Telefon: 07071/29-74913
E-mail des Kontakts: aepf2017@ife.uni-tuebingen.de
Beginn der Veranstaltung / Deadline für CfP: 25.09.2017, 19:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: 27.09.2017, 16:00 Uhr
Veranstaltungsstätte: Eberhard Karls Universität Tübingen Institut für Erziehungswissenschaft Abteilung Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Straße: Münzgasse 11
Postleitzahl: 72070
Veranstaltungsort: Tübingen
Land der Bundesrepublik Deutschland: Baden-Württemberg
Staat: Deutschland
Website: http://www.aepf2017.de/
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Allgemeinbildung
Hochschule
Wissenschaft/Bildungsforschung
Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Medien- und Informationskompetenz
Adressaten: Allgemeine Öffentlichkeit
Lehrer/-innen
Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Journalisten/Journalistinnen
Kurzbeschreibung: Wir laden Sie ein, empirische Beiträge zum Tagungsthema aber auch zum gesamten Spekt-rum von Fragestellungen der Bildungsforschung einzureichen. Dabei sind erziehungswissen-schaftliche, psychologische, soziologische und (fach-)didaktische Beiträge ebenso willkom-men wie Beiträge aus weiteren wissenschaftlichen Disziplinen mit bildungswissenschaftlicher Relevanz. Mit Bezug auf das Tagungsthema laden wir Sie ein, Vorschläge für Symposien zu machen, die sich auf einen oder mehrere der genannten Aspekte des Zusammenspiels von Governance und Bildungsforschung beziehen.
Schlagwörter: Bildungsforschung
Erziehungswissenschaft
Soziologie
Psychologie
Didaktik
Wissenschaftleraustausch
Wissenschaftlicher Nachwuchs